Der Kinderchor St. Bonifatius Fulda e.V. wurde 1985 von Reinhold und Brigitte Feldmann gegründet und besteht derzeit aus ca. 25 aktiven Mitgliedern im Alter von 8 bis 20 Jahren,die die Freude am Singen klassischer und auch moderner Chormusik verbindet. Seine Hauptaufgabe ist die stimmliche und musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen. Neben der regelmäßigen Gestaltung von Gottesdiensten erarbeitet sich der Chor abwechslungsreiche  Konzertprogramme, die zu unterschiedlichen Zeiten und Anlässen im geistlichen und weltlichen Bereich zur Aufführung kommen. Somit umfasst das Repertoire des Chores kirchliche als auch weltliche Werke aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichsten Genres.

2015 feierte der Chor sein 30-jähriges Bestehen. Von November 2016 bis Juli 2021 hatte Simone Schunk, selbst ehemaligesMitglied des Kinderchores und ausgebildete Sängerin, die Chorleitung inne. Unter ihrer Leitung wurde die lange Tradition des Chores nahtlos fortgeführt. Wie den Chorgründern, dem Ehepaar Feldmann, war es auch ihr ein großes Anliegen die Sänger*innen des Chores stimmlich und musikalisch, aber auch in der Persönlichkeitsentwicklung intensiv zu fördern. Die besonderen Höhepunkte ihrer Arbeit waren dabei neben Adventskonzerten und anderen Auftritten die Chorfahrt nach Tirol mit einem konzertanten Auftritt in der Klosterkirche von Stams, sowie die beiden Konzerte „Musical-Dreams“ und „Bonichor on Stage.

Seit August 2021 steht der Bonichor nun unter der musikalischen Leitung von Bettina Schaaf, die selbst seit ihrem 6. Lebensjahr Instrumentalunterricht erhielt und seit ihrer frühesten Jugend im Kinderchor sang. Bettina Schaaf ist ausgebildete Musikpädagogin und studierte klassische Gitarre, Blockflöte und Gesang an der Musikakademie Kassel.
Heute unterrichtet sie an der Musikschule der Stadt Fulda, ist Chorleiterin und steht selbst mit verschiedenen Vokal- und Instrumentalensembles sowie auch solistisch sehr erfolgreich auf der Bühne.

Mit Bettina Schaaf beginnt ein weiteres, spannendes Kapitel Chorgeschichte mit neuen Akzenten, aber wie auch in der erfolgreichen Vergangenheit des Chores, immer mit der Leidenschaft Aktive und Publikum durch die Musik zu begeistern.

Dazu benötigt ein lebendiger Kinderchor natürlich immer wieder junge Sängerinnen und Sänger, die auch in den kommenden Jahren mit Freude und Begeisterung am gemeinsamen Singen und Musizieren die Chorgemeinschaft mit Leben füllen. Daher sind alle Interessierten herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen!